KLASSISCHE MASSAGE 

Ist eine seit dem Altertum gebräuchliche Massage, die mit den sogenannten klassischen Grifftechniken arbeitet, welche sind:

        -         Ausstreichungen

        -         Knetungen

        -         Zirkelungen

Wirkung:

-         Lösung von muskulären Verhärtungen

-         Lösung von Verklebungen übereinanderliegender Weichteilschichten

-         Lockerung des Gewebes

-         Durchblutungsförderung

-         Unterstützung der körpereigenen Abwehrkräfte

-         Stabilisierung der Psyche

 

ESALENMASSAGE  

Wurde in den letzten 35 Jahren an Esalen – Institut in Kalifornien entwickelt.

Das Ziel dieser sanften und respektvollen Körperarbeit ist es, durch lange, achtsame Strechbewegungen und ruhende Handkontakte dem/der MassagepartnerIn einen Grad der Entspannung zu ermöglichen, bei dem Sie in tiefen Kontakt mit sich selbst kommen.

Sie ist keine Erotikmassage.

Wirkung:

-         Vertiefung der Atmung

-         Abschalten vom Alltagsstress

-         Lösen von körperlichen und seelischen Verhärtungen

-         Gesteigertes Wohlbefinden

-         Erhöhung der Sinneswahrnehmungen und des Bewusstseins für innere Prozesse

 

MEINE MASSAGE

Ist beeinflusst von den beiden oben beschriebenen Massagearten, wobei der Anteil der Esalenmassage überwiegt.

Sie wird immer individuell auf den/die KlientIn abgestimmt und kann dadurch ihre Wirkung erst vollständig entfalten.

Durch meine jahrelange berufliche Erfahrung und die Ausbildung als Physiotherapeutin habe ich fundiertes anatomisches Wissen, welches ich bei Bedarf in meine Massage miteinfliessen lasse. Diese Tätigkeit hat mir auch gezeigt, dass der Anteil an Entspannung häufig viel zu kurz kommt, wobei er doch für unser Wohlbefinden so essentiell ist.

Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche begeben, mit dieser Esalenmassage einen für mich stimmigen Weggefunden und meine Arbeitstechniken weiterentwickelt.

Meine wichtigste und zugleich schönste Erfahrung dabei ist die Aufhebung der Grenzen zwischen Geben und Nehmen.

 

Kontakt und Anmeldung

zurück zur Homepage