YOGA

  WAS IST KUNDALINI -YOGA ?

  * eine ganzheitliche Methode der Körper- und Energiearbeit

  * traditionell festgelegte Übungsfolgen, die eine optimale Wirkweise unterstützen

  * verbindet körperliches Üben ( Asanas ), Atemführung ( Pranayama ), und Meditation ( Dhyana ) 

     auf eine Art und Weise, in der Ruhe und Dynamik ihren Platz haben.

  * basiert auf einer jahrtausendealten Erfahrungswissenschaft und wurde Ende der sechziger Jahre 

von Yogi Bhajan, dem Meister des Kundalini-Yoga von Indien aus in den Westen gebracht.

 

WIE WIRKT KUNDALINI -YOGA ?

* macht Appetit darauf sich selbst näher zu kommen und dem eigenen inneren Wesen 

   Aufmerksamkeit  zu schenken.

* unterstützt die persönlichen Entwicklungsprozesse

* verbessert die Funktion aller Körpersysteme

* führt hin zu Entspannung, Gelassenheit und emotionaler Ausgeglichenheit.

* gibt Kraft und Klarheit den Alltag in Schule, Beruf und privatem Leben zu meistern.

 

" Im Kundalini-Yoga ist das Wichtigste die Erfahrung. Deine Erfahrung geht direkt in dein Herz. Keine Worte können das ausdrücken; dein Bewusstsein würde sie nicht annehmen, höchstens dein Verstand. Uns geht es darum, das Bewusstsein zu erweitern, den Horizont zu erweitern, für die Gnade, die Wahrheit zu verstehen. Dann kannst du dein Leben in aller Gelassenheit planen, kannst Kreativität und unbegrenztheit in allen Aspekten des täglichen Lebens ausstrahlen."    Yogi Bhajan

In diesem Sinne möchte ich Menschen jeden Alters einladen, neue Türen für sich zu öffnen.

Im Kleinkindkurs üben Kinder und eine erwachsene Bezugsperson gemeinsam und teilen so ihre Erfahrungen. Auf spielerische Art und Weise und durch ihre Nachahmungslust bauen die Kinder langsam eine Beziehung zum Yoga auf.

 

Kontakt und Anmeldung
zurück zur Homepage